7. Tag

heute musste wieder der Wecker gestellt werden, 6:00 Uhr aufstehenBlick am Morgen

– 6:30 Uhr Kaffee und Keks – 7:00 Uhr los mit dem Pritschenwagen, war nicht ganz kalt wie gestern Abend… es war bewölkt und windig…

wir starten wieder die Suche nach den Löwen…Nebeldecke im TalSAM 8592es gibt auch noch andere auf Pirschfahrt

und treffen viele Tiere – Impala, Gnus, Warzenschweine, Herr Strauss, Blessböcke, Kuhantilopen und andere Antilopen, konnte mir nicht alle merken… ausserdem Breitmaulnashörner, die Spitzmaulnashörner haben wir nicht gefunden – den Unterschied erkennt man auch am Fressverhalten, Breitmaul frisst nur Gras… dann haben wir viele Zebras und Giraffen getroffen und zum Glück auch Herr und Frau Löwe, 2 Männer und 3 Frauen, waren getrennt unterwegs und ganz schön weit von einander entfernt…

Suchbild ImpalasImpala

Zebras auf dem Weg SAM 8709

Mutter mit KindSAM 8749

SAM 8740

SAM 8751

 

SAM 8752

Suchbild, Giraffe Nashorn mit Kind, Gnus

Suchbild (2)

fast vergessen, Meerkatzen…

SAM 8765

SAM 8781

SAM 8782

SAM 8787 (2)

SAM 8810

SAM 8794

SAM 8672

SAM 8673

SAM 8630

der 2. rechts zeigt nur den Hintern

SAM 8631 (2)

nachdem die Pirschfahrt gestern 3,5 Stunden gedauert hat, waren es heute nur 3 Stunden, aber kein Thema, nachher um 15:00 Uhr geht es wieder los…

leider ist meine Kamera nicht mit einem super Tele ausgestattet, aber man kann die Tiere erkennen…

da wir nach dem Frühstück Freizeit bis 14:00 Uhr haben, sind jetzt schon viele Bilder für euch zu sehen, sitze gemütlich auf der Terrasse, ist zwar nicht heiss, aber mit dicken Klamotten auszuhalten, gerade lässt sich die Sonne sehen…

um 14:00 Uhr muss ich schon wieder zum Mittagessen… hier haben wir ein „Rundum-Sorglos-Paket“, all Inclusive mit 3 Mahlzeiten am Tag.. und das, wo man den ganzen Tag nur sitzt… das Gelände hier ist natürlich eingezäunt, wegen der wilden Tiere und nicht sehr weitläufig…

sollten noch mehr spannende Bilder entstehen auf der Tour, stelle ich diese natürlich auch noch online…

2 replies on “7. Tag”

  1. Sabrina sagt:

    Hallo Ihr Beiden, das liest sich alles toll. Und dann noch die Bilder. Safaris sind echt nicht zu toppen. Es muss ich immer gleich an Tansania denken. Schade, dass es nicht so warm ist. Da haben wir wenigstens etwas gemeinsam. Danke für die tollen Berichte. Bin gespannt, wie es weitergeht. Seid Beide lieb umarmt von Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.