18.Tag

Wetter ist durchwachsen – Tafelberg fast nicht zu sehen…

SAM 1190

nach dem Frühstück machen wir erst einmal einen Strandspaziergang… auf dem Rückweg mit Blick zum Tafelberg ist nur grauer Dunst/Wolken zu sehen…

um 12:00 mit dem Shuttle in die Stadt…mit dem Hopp on machen wir eine Stadtrundfahrt… ist recht kühl…dann noch einmal hoch zur Talstation am Tafelberg…. unterwegs lichten sich die Wolken und der Berg ist zu sehen… dafür liegt die Stadt im Dunst…

IMG 20170921 132322

oben angekommen stellen wir fest, dass man überhaupt nicht anstehen muss… wir fahren aber nicht noch einmal hinauf… weiter geht es wieder an den Buchten entlang… wir steigen an der Beach Road / Seapoint aus

IMG 20170921 140520

IMG 20170921 135525IMG 20170921 135607

das lernt man auf den öffentlichen Toiletten am Strand…

 

und laufen durch den green point Park am Stadion vorbei bis zur Waterfront…

eine Hafenrundfahrt gehört mit zum Paket… natürlich wird diese auch gemacht… ist richtig frisch geworden… vorbei an den Gebäuden von der Wasserseite… und was sehen wir gemütlich auf einem Schiff…

IMG 20170921 161118

wir wollen noch unsere restliche Kohle los werden… ist gar nicht so einfach… noch ein paar Souvenirs, ein Softeis für die Hüfte und immer noch was übrig… werde mal sehen, ob ich morgen noch Biltong bekomme…

um 18:30 Uhr mit dem Shuttle zurück zum Hotel… das war der letzte volle Tag vor der Abreise…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.